Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    yemaja

    - mehr Freunde


http://myblog.de/selbsthilfeprojekt-ch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Treffpunkt

Ich habe gestern Sauerkraut, Schweinshals, Kochschinken, Schweinswürstchen und Spätzle oder Teigwaren gekocht für circa 9 Personen .Ich habe nicht mit soviel Besucher/ Innen gerechnet zum Nacht essen es sind dann nochmals 3 Hinzugekommen so das wir 12 Personen waren am Tische .Wir mussten eng zusammen rücken damit alle Platz hatten.Es hat mich natürlich gefreut das ich so viele Besucher/innen hatte und Elisabeth ist neu hinzugekommen um mir ab und zu zum helfen.Das  Essen hat mir gut geschmeckt vor allem das selbst gemachte Apfelmus war einfach super fein.Wir haben uns auch gut unterhalten können.ich habe von 15hbis 0.45h freiwillig alles was mir möglich war organisiert damit so etwas überhaupt durchgeführt werden konnte.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Tag .

Der Blogger Hans 

 

 

30.9.08 01:45


Gartenfest 2008

Guten Morgen gestern habe ich am Morgen früh begonnen noch die Sachen ein zu packen die ich für das Gartenfest benötigte, da ich schwere Taschen zu tragen gehabt hätte enstschloss ichmich das Taxi zu nehmen.Es musste aber vorerst das Gartenzelt aufgebaut werden . 3 Personen halfen mir das Faltzelt zu öffnen es ist etwas schwierig zum aufmachen es braucht einige Kniffe um das auf zu stellen.Ich hatte den Wurstsalad und Schweinswürstlein mitgebracht und diese mit Hilfe von Gaskartuschen konnten wir das Essen noch teils mit warmem Tee geniessen.Es sind 14 Personen zum Gartenfest gekommen. Es sind sogar 2 Frauen gekommen die eigentlich nicht kommen wollten da Sie krank sind und trotz dem sind Sie kurz vorbei gekommen ,Ich war froh darüber und so wurde alles Mitgebrachte neben Ponicipsvo von 14 Personen aufgegessen.

 

28.9.08 00:42


26.9.08 00:16


Bis am Morgen 3h

Ich habe bis um 3h an demGesuch herumgefeilt Dank dem Kurs habe ich neue Erkentnisse gesammelt und da ich dies nicht vergessen möchte erledige ich so etwas gleich .Ich hoffe das meine Stellvertreterin bis am Samstag wieder fitt ist für das Gartenfest wo bei hoffentlich schönem Wetter statt findet.Da es schon früh am Morgen ist halte ich mich kurz.Im Kurs habe ich auch gelernt das ich nicht so langatmige Texte schreiben sollte sondern kurz , Bündig und trotzdem Aussage kräftig.Das ist gar nicht so einfach wie sieht ihr das? Schreibt doch mal eure Meinung zum Texte formulieren.Ich wünsche Euch einen guten Tag ich ziehe mich auch bald in die Heia zurück.Gute Nacht wünscht euer Blogger Hans

 

 

 

25.9.08 03:31


Dienstagsblogg

Ich habe von cirka 4h bis um 9.30h geschlafen ich bin erst Abends Spät nach hause gekommen ich musste länger im Treff mich mit dem leiten Beschäftigen da wir zur Zeit wenig Freiwillige  haben die mich beim Kochen unterstützen, trotzdem sind wir 7 Personen  zum Nachtessen gewesen. 1 Person hatte sich bei uns aussprechen können weil sie sich alls einzige Behinderte nicht verstanden fühlt von Menschen aus einer anderen Kultur.+Das Gartenfest am Samstag ist auch noch Thema .für mich heisst das eine Aufwendige Organisation.Ich bitte Bratwurst, Schweinswürstel und Kartoffelsalad und auch noch Cips, Brot ,Getränke an 

 

23.9.08 12:38


Heute Sonntag

Ich habe gestern bis um 9.30h geschlafen und nach meinem Bewegungsprogramm bin ich so gegen 14h in den Garten gegangen um dort mich für das Gartenfest am Samstag vor zu bereiten.Beim Einrichten von Tischen uns Stühlen ist mir aufgefallen das ich noch weitere 4 Stühle benötige.

Ich werde dann noch 4 Stühle besorgen um wirklich alles organisiert zu haben am Samstag für unser Gartenfest ich rechne mit 17 Personen die kommen werden.Heute Morgen gehe ich dann ins Krafttraining um die Halswirbel Muskeln zu stärken damit ich weniger chronische Schmerzen habe.

 

22.9.08 01:04


Schöner Tag

Hoi zämma es war gestern ein Sonniger Tag ich habe bis 11h geschlafen und danach mich gepflegt und nach dem Bewegungsprogramm habe ich die Küche Bad und Gang gereinigt,danach bin ich bei sonnigem Wetter aber mit Bise in die Stadt gefahren, es war wegen eines Tram Unfalls die Strecke mit Tram 9 umgeleitet worden so das ich beim Bahnhof Stadelhofen bis zum Belleveu zu Fuss ging dort beim Dehli Bistro einen Kaffe mit Schoggigipfel konsumierte und dann ich den Treff zu Fuss ging ich habe dort mit Beatrix! ein Eile mit Weile und 2 anderen Gespielt leider habe ich beide Spiele verloren.Am Abend so gegen 20h bin ich noch in einen anderen Treff gegangen und habe dort für wenig Geld das Nachtessen eingenommen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Euer Schreiberling Hans

 

 

21.9.08 00:57


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung